Dienstag, 4. November 2014

Update zu "Big and Small Investments DE"

Die Gemengelage in meinem Wikifolio Big & Small ist natürlich ganz ähnlich zu Substanz & Chance. Nach "wilder Fahrt" im September, Oktober habe ich den Focus wieder auf einen guten Mix aus chancenreichen Mid- und Smallcaps als auch dem einen oder anderen Bluechip gelegt. Bei Leoni habe ich hier mehr Geduld mit dem Turnaround bewiesen und bin zusätzlich noch mutig mit einem kleinen Mini-Long hinterhergegangen um die positive Kursentwicklung zu befeuern. Bei + 38% habe ich dann aber den Gewinn erst mal mitgenommen, die Aktie aber weiter im Wikifolio belassen.

Münchner Rück, Xing und Grammer mussten weichen, dafür sind Ecotel, Drillisch, Heliad EQ und Technotrans hinzugekommen. Mit der Performance kann man schon ganz zufrieden sein in den paar Tagen. Ich meine das Wikifolio ist nun sehr gut ausgerichtet. Das Topinvest ist und war natürlich Zooplus, die mit einer aktuellen Performance von + 28% herausstechen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen